Startseite      Login      Datenschutz      Impressum      Doberlug-Kirchhain      Kirchenkreis      EKBO
 

Christenlehre

Die Christenlehre ist ein kostenfreies Angebot für Kinder der 1.bis 6. Klasse. Sie ist keine Konkurrenz zum Religionsunterricht, sondern bildet eine gute Ergänzung. Geschichten aus der Bibel werden in kindgerechter Form erzählt. Wir malen, basteln, spielen, beten und singen gemeinsam. Immer wieder taucht die Frage auf: „Mein Kind ist nicht getauft, darf es trotzdem zur Christenlehre kommen?“ Aber natürlich, hier können die Kinder den christlichen Glauben kennen lernen und erfahren, welche wertvolle Hilfe er im Leben sei kann.

 

christ.jpg



in Trebbus :

Freitags mit Frau Berger im Gemeinderaum im Pfarrhaus

 

Do 1.+2. Klassen von 13.30 – 14.15 Uhr

Do 3.+4. Klassen von 14.15 – 15.00 Uhr

Do 5.+6. Klassen von 15.00 – 16.00 Uhr

in Werenzhain : Montags von 16.15. bis 17.15Uhr mit Frau Berger in der Kirche 
in Dübrichen : Dienstags von 16.00 bis 17.00 Uhr mit Frau Berger in der Kirche.
in Friedersdorf / Brenitz : Mittwochs von 17-18 Uhr mit Frau Berger
in Buchhain : Mittwochs von 15:30-16:30 mit Frau Berger