Startseite      Login      Datenschutz      Impressum      Doberlug-Kirchhain      Kirchenkreis      EKBO
 

Christenlehre

Die Christenlehre ist ein kostenfreies Angebot für Kinder der 1.bis 6. Klasse. 

Sie ist keine Konkurrenz zum Religionsunterricht, sondern bildet eine gute Ergänzung. 

Geschichten aus der Bibel werden in kindgerechter Form erzählt. Wir malen, basteln, spielen, beten und singen gemeinsam. 

Immer wieder taucht die Frage auf: „Mein Kind ist nicht getauft, darf es trotzdem zur Christenlehre kommen?“ 

Aber natürlich, hier können die Kinder den christlichen Glauben kennen lernen und erfahren, welche wertvolle Hilfe er im Leben sei kann.

 

christ.jpg



Friedersdorf b. Brenitz mit A. Berger bzw. D. Brauer
März:

14täglich mittwochs; 16:15 Uhr 


ab April (geplant): 
wöchentlich mittwochs 16:15 - 17:15 Uhr
 

Trebbus mit A. Berger bzw. D. Brauer
 

März:
14täglich mittwochs; 15 Uhr


ab April (geplant): wöchentlich mittwochs
1. bis 3. Klasse 15 - 16 Uhr
 

wöchentlich donnerstags 4. bis 6. Klasse 15 - 16 Uhr

 

Werenzhain mit A. Berger bzw. D. Brauer
 

14täglich freitags 16:30 Uhr
 

ab April (geplant)
wöchentlich montags 1.-6. Klasse 17 -18 Uhr
 

Buchhain
 

KINA Kindernachmittag
für Kinder von 5 bis 12 Jahren
jeden ersten Freitag im Monat 14:30 - 16:30 Uhr