Startseite      Login      Datenschutz      Impressum      Doberlug-Kirchhain      Kirchenkreis      EKBO
 

Kitaleben aktuell

„Da wuchs die Hecke riesengroß…“ Sommerfest in der Ev. Kita „Haus für Kinder“ in Trebbus

 

Am Samstag, dem 15. Juni 2019 war es wieder soweit. Trotz hochsommerlicher Temperaturen folgten viele Kinder mit ihren Familien unserer Einladung zum Sommerfest.

Eine tolle Kulisse mit Märchenschloss, Spinnrad und Königsstühlen verriet schon von Weitem, dass ein Märchenspiel auf dem bunten Programm steht. Und so sollte es dann auch sein. Wie schon zur Tradition geworden, spielten wieder Eltern und Erzieherinnen für die Kinder. Im Vorfeld fanden sich die Akteure zusammen, die trotz familiärer und beruflicher Herausforderungen Zeit für die Proben freischaufelten.

Mit viel schauspielerischem Talent und Herzblut spielten sie das Märchen vom „Dornröschen“ und bekamen von den kleinen und großen Zuschauern tosenden Applaus.

Bei leckerem Kuchen, Kaffee, Bratwürsten  und kühlen Getränken konnten sich erst einmal alle stärken, bevor verschiedene Stationen angeboten wurden.

Sommerfest2019

Beim Basteln, Schminken, Riesenseifenblasen, „Vier gewinnt“ und Wasserspielen hatten die Kinder viel Spaß.

Es war ein sehr schöner erlebnisreicher Nachmittag mit vielen guten Gesprächen.

Wir danken allen fleißigen Helfern, die uns im Vorfeld und beim Fest tatkräftig unterstützt haben.

 

 

Das Kitateam