Startseite      Login      Datenschutz      Impressum      Doberlug-Kirchhain      Kirchenkreis      EKBO
 

Kitaleben aktuell

Ein „ erlebnisReich“er Ausflug für die Kinder der

evangelischen Kita „ Haus für Kinder“ Trebbus

 

Am Mittwoch, dem 8. September starteten unsere“ Eichhörnchen- und Fuchskinder“ schon halb 9 Uhr, nach einem leckeren selbst zubereiteten Frühstück erwartungsvoll zum Naturpark im Schloss Doberlug.

Als sich das große Schlosstor öffnete, begrüßte uns eine freundlich lächelnde Ilona.

Verkleidet mit Zauberhut und einer originellen Holzpfeife verwandelte sie uns in heimische Tiere und wir ahmten die Bewegungen dieser nach.

Im Schloss gingen die Kinder auf Spurensuche von Hase, Fuchs und Igel.

Bei wunderschönem Sommerwetter ging es dann zum Erlebnisnaturspielplatz.

Dort konnten wir klettern, schaukeln, balancieren und uns richtig ausprobieren.

Ilona erzählte uns viel Interessantes über das Eichhörnchen und wir halfen beim Suchen und Sammeln der Wintervorräte für die Tiere.

Erstaunt war Ilona über das Wissen unserer Kinder.

Dieser Ausflug war für die Kinder eine interessante Erfahrung über Tiere, die wir in unseren Waldtagen eher selten zu Gesicht bekommen.

Wir danken Ilona für diesen tollen Vormittag und freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen im nächsten Frühling.

 

 

Das Kitateam

 

Bild 1 Artikel 07.2021