Startseite      Login      Datenschutz      Impressum      Doberlug-Kirchhain      Kirchenkreis      EKBO
 

Kitaleben aktuell

„Ein bunter Regenbogen ist über’s Land gezogen“ 🌈

.. die Sonne scheint aufs Gras, das noch vom Regen nass.
Rot, orange und gelb und grün,
sind im Regenbogen drin, blau und lila so gehts weiter auf der Regenbogenleiter,
und dann noch das Violett, sieben Farben sind komplett.

 

Die Krippenkinder der evangelischen Kita „Haus für Kinder“ in Trebbus beschäftigten sich mit den sieben Farben des Regenbogens,

Experimentierten mit ihnen, suchten sie in der Natur und ließen sie sich auf der Zunge zergehen -
ein Projekt, welches unsere Kleinsten mit allen Sinnen entdeckten.

 

Beitrag 9.9.2022

Beitrag: V. Schäfer 9.9.2022

 

 

Hurra, Hurra der Bus ist da…….

 

Gespannt auf das Puppentheater und voller Erwartungen auf das „Traumfresserchen“ fuhren die Vorschulkinder am 19.September 2022 gleich nach dem Frühkreis nach Sonnewalde zur Grundschule. Freundlich begrüßte uns die Sekretärin Frau Döring und führte uns in die Turnhalle.

 Nachdem alle Gruppen und Klassen versammelt waren und das Licht gelöscht wurde, begaben wir uns in das Königreich „Schlummerland“ und begleiteten den König auf eine abenteuerliche Reise. Zur Freude aller Kinder fand der König das „Traumfresserchen“ und somit auch den Zauberspruch für die Prinzessin Schlafwittchen. Noch fasziniert von dem schönen Theatererlebnis fuhren wir wieder in unsere Kita und erzählten den anderen Kindern von diesem tollen Erlebnis.

Wir möchten uns recht herzlich bei der Grundschule Sonnewalde für die Einladung bedanken.

Die Kinder der Eichhörnchengruppe freuen sich schon nächstes Jahr in dem auch Sie ins Puppentheater fahren dürfen.

 Beitrag 19.09.2022

Das KITA-Team der evang. KITA „Haus für Kinder“